Der Caritas-Kleidermarkt in der Oberen Neuen Gasse 14 in Kitzingen - Etwashausen macht Sommerpause ab 28.07.2020

Die letzte Annahme vor der Sommerpause findet am Freitag, 24. Juli und die letzte Ausgabe am Dienstag, 28. Juli statt.

Am 11. September ist die erste Annahme nach der Sommerpause. Am 15. September werden das erste Mal wieder Gebraucht-Textilien ausgegeben.

Die Öffnungszeiten:

Annahme:       Freitag             14.00 - 15.00 Uhr
Ausgabe:         Dienstag          10.00 - 11.00 Uhr

Für Ihren und unseren Schutz, bitten wir Sie auf folgende Vorsichtsmaßnahmen zu achten:

- Tragen Sie einen Mund & Nasen Schutz (wir tragen auch einen)

- Halten Sie immer einen Mindestabstand von 1,5 Meter ein

Außerdem weisen die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kleidermarkts auf einige Regeln hin, die ihnen die Arbeit erleichtern:

Entsprechend der Nachfrage wird vorwiegend Herbst- und Winterbekleidung angenommen. Nach wie vor werden nur gut erhaltene Oberbekleidung, Kinder- und Sportbekleidung, vollständige Bettwäsche-Garnituren und Handtücher angenommen. Die Gebrauchttextilien werden bei der Annahme überprüft. Waren, die nicht zur direkten Weitergabe geeignet sind, müssen wieder mitgenommen werden.

Die Textilien kommen für einen kleinen Unkostenbeitrag bedürftigen Personen aus dem Landkreis Kitzingen zugute.

Bitte keine Gegenstände außerhalb der Annahmezeiten vor dem Kleidermarkt abstellen. Sie müssen mühsam und auf Kosten des Caritasverbandes entsorgt werden und belasten Menschen zusätzlich, die sich ehrenamtlich für die Allgemeinheit engagieren.