„Das wahre Licht (…) kam in die Welt.“ (Joh 1,9)

Mache Dich auf und werde Licht!

HILFST DU MIT?
WEIHNACHTSGRÜSSE FÜR MENSCHEN IN KITZINGEN
Bereite Menschen hier bei uns an Weihnachten
eine Freude:

Bastle einen Weihnachtsgruss und sei kreativ!

Menschen, die an Weihnachten im Krankenhaus sind, Menschen im Seniorenheim und ältere Menschen in unserer Pfarrei und Menschen in der Gemeinschaftsunterkunft freuen sich!

Denn: Freude zu verschenken ist ganz einfach!

Schicke Deinen Weihnachtsgruß für die Menschen hier in Kitzingen bis 18. Dezember an

oder gebe es im kath. Pfarrbüro St. Johannes, Obere Kirchgasse 7, Kitzingen ab.

Wir würden die Sachen sammeln und kurz vor Weihnachten an die Menschen verteilen.

Wir freuen uns auf Eure Ideen!

Die Menschen freuen sich über Eure Weihnachtsgrüsse! :-)

Meint ihr nicht, dass wir hier unsere Welt in Kitzingen ein bisschen ändern können? Das geht! Wenn wir zusammen helfen, können wir anderen Menschen zeigen, dass sie nicht alleine sind und, dass jemand an sie gedacht hat.

Wenn Ihr selbst Menschen kennt, die sich über einen Weihnachtsgruss von Euch freuen würden, macht Ihnen doch eine kleine Freude! z.B. Menschen Eurer Nachbarschaft oder wer auch immer Euch einfällt.

An Weihnachten macht Gott macht es uns ja vor, wie die Freude in das Leben von Menschen kommen kann: Ihm sind wir nicht egal - wir sind ihm so wichtig, dass er Mensch wird. Gott schenkt nicht irgendwas, sondern sich selber. Er bleibt nicht irgendwo in der Ferne, sondern er macht sich uns ganz nah. Er wird nicht Mensch für die Menschheit als Masse, sondern ganz persönlich für mich.

Machen wir es ihm nach: Machen wir uns den Menschen näher, nehmen wir ein bisschen unserer Zeit für den Anderen und schenken wir die Freude von Weihnachten weiter. Hilfst Du mit?

Sabine Staab, Sozialpädagogin