am 9. Juli 2022 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Herzliche Einladung der Integrationsbeauftragten der Stadt Kitzingen und des Landratsamtes zum Nachbarschaftsfest der Kulturen
am 9. Juli 2022 in der Zeit von 17 bis 22 Uhr auf dem Weinfestplatz hinter der Alten Synagoge in Kitzingen.

Wir freuen uns auf viele Besucher und gute Gespräche bei unserer Begegnung.
An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit unsere Nachbarn aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen. Ein kurzes Bühnenprogramm für Klein und Groß, Jung und Alt erwartet Sie, bevor im Anschluss das Trio Le.cker aufspielt. Verschiedenste Verpflegungsstände (türkisch, russisch, bayerisch und international ...) sorgen für Ihr leibliches Wohl. Es gibt Beschäftigungen für Kinder (Kinderschminken, Flechten, Basteln, etc.) und ein Human Soccer für die Jugendlichen angeleitet von JungStil.
Einige andere Organisationen beteiligen sich mit Infoständen, Beschäftigungsangeboten und Verkaufsständen, u.a. Förderverein der St. Hedwig-Grundschule, AWO zusammen mit WirKT, Kreisjugendring, Arbeitskreis Asyl, Eine-Welt-Laden, der Patritätische, Taschengeldbörse, Familienstützpunkt, alles Rund um die Pflege, sowie viele mehr.
Wir freuen uns auf Sie!
Astrid Glos, Bürgermeisterin/ Integrationsbeauftragte und Tamara Bischof, Landrätin

Nachbarschaftsfest am 09.07.2022