Der Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V. sucht für die Verwaltung in Kitzingen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n
Kaufmann für Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
unbefristet in Teilzeit.
Ihre Aufgaben sind
• Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung, Rückstellungen, Sonderposten, Zuschüsse und Rechnungsabgrenzungsposten
• Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Banken
• Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Bilanzierung und im Controlling
• Zuarbeit für die Geschäftsführung, der Fachdienste und Einrichtungen
• Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsorganisation
• kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Buchhaltung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation zur/zum Bilanzbuchhalter/in oder einer vergleichbaren Qualifikation
• fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (wünschenswert HGB bilanzsicher), idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware SIMBA
• analytische Fähigkeiten, Zahlenverständnis, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
• Identifizierung mit den Aufgaben und Zielen der Caritas und ihren christlichen Werten
• eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit
• qualifizierte Einarbeitung
• ein motiviertes Team, kollegiale Atmosphäre und eine offene Kommunikation
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeitmodelle
• Vergütung nach den allg. Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
• eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 31.05.2023 in elektronischer Form an
Caritasverband für den Landkreis Kitzingen e.V.
Schrannenstraße 10
97318 Kitzingen
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für telefonische Rückfragen stehen wir unter Tel. 09321-22030 zur Verfügung.
Stellenausschreibung_Kaufmann für Finanz- und Rechnungswesen.pdf